Der MAC One setzt neue Maßstäbe für kompakte Movinglights. Der Beam-, Wash- und Eye-Candy-Scheinwerfer verfügt über eine hochwertige Fresnellinse und verwandelt jede Bühne und jedes Event in ein optisches Highlight. Kompakt, leicht und vielseitig definiert der MAC One eine neue Klasse kompakter Scheinwerfer.
Der MAC One überzeugt mit gleich drei leistungsstarken Funktionen. Sein enger, lichtstarker Beam entwickelt eine enorme Kraft, die man sonst nur von leistungsstärkeren Scheinwerfern kennt, und sorgt für kräftige, lebendige Mid-Air-Effekte. Die Fresnellinse erzeugt einen weichen Wash und sorgt mit einem Zoombereich von 4 bis 27 Grad für nahtlose Übergänge und beeindruckende Effekte. Das innovative Backlight-System mit 24 RGB-Effekt-LEDs rundet das Funktionspaket ab und sorgt für atemberaubende Ergebnisse.
Mit einer beeindruckenden Helligkeit von 2.400 lm und einer Lichtstärke von 300.000 cd im Beam ist der MAC One einzigartig in seiner Klasse. Er verfügt über eine speziell entwickelte 120 W RGBL LED-Engine (Rot, Grün, Blau, Lime) und bietet eine außergewöhnlich hohe Lichtqualität (CRI, TM-30, TLCI).
Der MAC One besticht durch seine Funktionsvielfalt in Kombination mit einem außergewöhnlich kompakten Format und geringem Gewicht. Das Gerät ist einfach zu bedienen und eröffnet Lichtdesignern und Anwendern eine Welt voller kreativer Möglichkeiten. Durch sein kleines Format lassen sich Bühnensetups auch mit einer Vielzahl von Geräten beliebig erweitern, ohne dabei auf Platz- oder Gewichtsbeschränkungen Rücksicht nehmen zu müssen.
Für noch mehr Flexibilität lässt sich der MAC One einfach mit dem Riggingzubehör der VDO-Atomic Produktreihe befestigen. Darüber hinaus ermöglichen die 4er-Bar- und Matrix-Halterungen von Martin zahlreiche kreative Designs mit mehreren Scheinwerfern. Der MAC One kann über DMX-, Art-Net-, sACN- und Martin P3-Steuerungssystemen gesteuert werden und fügt sich nahtlos in jedes Lichtsetup ein.
Ob Lichtdesigner, Verleiher oder Veranstalter - der MAC One ist die Lösung, wenn es darum geht, mit vielen Scheinwerfern große Looks zu kreieren, einen kompakten Scheinwerfer für kleine Räume einzusetzen oder die Bühne mit faszinierenden Eye-Candy-Effekten zu beleben. Der MAC One übertrifft alle Erwartungen, entfesselt die Kreativität und erfindet das Bühnendesign radikal neu.
Überragende und definierte Lichtstärke
Mit einer Helligkeit von 2.400 lm und einem Gewicht unter 4 kg bietet der MAC One ein hervorragendes Verhältnis von Leistung und Größe und liefert eine beeindruckende Lichtstärke für einen kompakten und leichten Scheinwerfer. Darüber hinaus sorgt der MAC One mit 300.000 cd im engen Beam für einen klar definierten, engen, rasanten und reaktionsschnellen Mid-Air-Beam.
Hervorragende Farbqualität
Die speziell von Martin entwickelte 120W RGBL-LED-Engine mit hohen Farbwiedergabewerten (CRI, TM-30, TLCI) sorgt für eine ausgezeichnete Darstellung von Personen und Kostümen, bestens geeignet für denEinsatz in Fernseh- und Theaterproduktionen.
Beeindruckender Beam
Mit einem Zoombereich von 4° bis 27° bietet der MAC One nicht nur einen engen, schnellen und definierten Beam, sondern dank der Fresnel-Linse auch einen weichen Wash.
Eye-Candy mit Strahlkraft
Der MAC One bietet selbst für anspruchsvollste TV- und Theateranwendungen präzise Steuerungsfunktionen und arbeitet flickerfrei. Darüber hinaus lenkt er als echter Hingucker auf der Bühne die volle Aufmerksamkeit auf sich.
Extrem kompakt
Mit seinem geringen Gewicht lässt sich der MAC One auch in Umgebungen mit geringer Traglast in größeren Stückzahlen einsetzen, spart Transportkosten und reduziert damit Umweltbelastung. Er eignet sich auch perfekt für Veranstaltungsorte mit begrenzter Tragkraft oder Platzmangel.
Riggingzubehör
Mit dem optionalen 4erBar-Zubehör können die MAC One Geräte in Viererblöcken transportiert, montiert und verkabelt werden, was beim Einsatz mehrerer Geräte viel Zeit erspart. Mit einem optionalen Grid-Mount-Adapter können die Scheinwerfer in (selbsttragenden) Linien und Matrizen aufgeriggt werden, um eine ""Wall of Light"" zu erzeugen, ohne dass eine spezielle Rigging-Struktur erforderlich ist. Linien und Matrizen können eine Mischung aus MAC One und VDO Atomic Bold und Dot Geräten enthalten.
Auf die Verbindung kommt es an
Steuern Sie die Scheinwerfer mit einer Mischung aus Video und DMX über DMX, Art-Net, sACN oder den P3 System Controller. Mit dem P3 System Controller können Sie die Anzahl der benötigten DMX-Kanäle/Pultparameter verringern und profitieren von einer leichten Konfiguration, Zuordnung und Ansteuerung. Das Videomapping erfolgt wahlweise über Beam, Aura oder eine Kombination aus beidem.